Preisträger Konzert mit Musikschülern des Musikstudios Julia

(10.03.2018)

Ein besonderes Konzert gaben Schüler des Musikstudios Julia, alles Preisträger beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in der Kategorie Klavier-Vierhändig, Patienten und Gästen im Klinikum St. Elisabeth.

Unter der Leitung von Marina Kondrasch  boten die jungen Künstler verschiedenster Altersgruppen ein abwechslungsreiches Programm. Laura Müller und Moritz Remmele (1. Preis) brachten die „Armenischen Rhapsodie“ von Arno Babadjanian und den „Hesitation Tango“ von Samuel Barber (1. Preis) zum Vortrag. Vanessa Wohn und Angelina Haas (2. Preis) folgten mit „Danse Espagnole“ von Moritz Moszkowski. Raphael und Alexander Keul (1. Preis) erfreuten mit dem „5 Tanten Boogie“ von M. Schneider durch ihr unbekümmertes (pfiffiges) Spiel.

Wegen einiger Ausfälle durch Grippe musste Frau Kondrasch bei Lena Marie Rauschendorfer (2. Preis) und Wing Yin Lee (2.Preis) einspringen. Anna Nidens und Alexander Antonjan (1. Preis mit Weiterleitung) trugen alle ihre Musikstücke ruhig und konzentriert vor. Viktoria Miroschnitschenko und Anna Krebs (2. Preis) begeisterte mit einem Samba von Emil Hradecky und dem „Zirkuspferd“ von R. Kristen.  Xenia Sippel und Jasmin Dieser (2. Preis) spielten einen stimmungsvollen Tango von Emil Hradecky und Laura Müller mit Moritz Remmele zum Abschluss den „Ungarischen Tanz 11, d-Moll“ von Johannes Brahms. Die zahlreichen Zuhörer belohnten die jungen Künstler mit reichlich Beifall. Vorsitzende Brigitte Messerschmitt bedankte sich im Namen des Fördervereins und der Geschäftsführung des Klinikums St. Elisabeth für die schöne Konzertstunde.