Medien

Praktikum im Impfzentrum

(03.11.2022)

Felix Flakus zieht es in die frühere Heimat seiner Eltern nach Straubing zurück und verbindet den Wohnortswechsel auch gleich mit einer neuen Tätigkeit: Ein Praktikum im Impfzentrum im Gäubodenpark.

„Meine Eltern sind in Straubing aufgewachsen haben sich über eine Straubinger Freundin kennengelernt. Später im Leben hat es Beide nach Wien verschlagen, dort bin ich auch geboren und aufgewachsen.

Daher entstand auch mein Wunsch einmal in Deutschland zu leben und zu arbeiten“, erzählt Felix Falkus. Felix Flakus hat ursprünglich in Österreich Volkswirtschaftslehre studiert, anschließend allerdings im graphischen Bereich gearbeitet. Für Ausstellungen und Museen erstellte er vor allem 3D Animationen und interaktive Anwendungen. Als Webdesigner und Content Manager hat er zwischendurch auch noch einige andere Projekte innegehabt. Im Impfzentrum erwarten den 45-jährigen nun ganz andere Aufgaben.

Künftig wird er Dr. Julia Hempel in der Verwaltung assistieren, sowie die Anmeldung der Impflinge und die Betreuung des EDV-Systems übernehmen.

Wir wünschen Felix Flakus alles Gute und einen guten Start an seinem neuen Arbeits- und Wohnort.

Mitarbeiterg´schichten Pflege

KARRIERE