Pflege ist... Ja was eigentlich?

(10.11.2022)

Wir haben drei Kolleg:innen gefragt: Pflege ist Herzensberuf, Selbstmotivation, Verantwortung, Perfektion, Wissen, interdisziplinäres Teamwork, Hürdenüberwindung - und ohne Zusammenhalt und Respekt geht gar nichts

Daniel Zollner, stellv. Pflegerische Gesamtleitung OP-Bereich: "Menschen in Zeiten zu helfen und für sie da zu sein, in denen ein normales Leben in weite Ferne rückt. Das ist meine intrinsische Motivation und treibt mich an. Ein hochmoderner Arbeitsplatz und ein perfekt eingespieltes Team machen auch den Arbeitsalltag besonders. Ich lebe meinen Beruf mit Herz! Und mit dem Klinikum als Arbeitgeber kann ich mich auf einen starken Partner verlassen."

Sandra Bratge, stellv. Stationsleitung Station 33: „Der Weg ist das Ziel… und sollte dieser noch so holprig und anstrengend sein. Gemeinsam schaffen wir das! Denn nur im Team bewältigt man auch diese Hürde. Ohne Zusammenhalt und Respekt kommt man nie am Ziel an."

Alexander Schemp, Bereichsleitung OP Urologie: "OP-Pflege ist... Verantwortung, Perfektion, Know-how und interdisziplinäres Teamwork. Ich bin sehr stolz, ein Teil dieses Teams am Klinikum Straubing zu sein."

10-SEKUNDEN BEWERBUNG PFLEGE

Der Pflegedienst