Pannermayr und Aichinger zu Besuch in der Impfstation am Gäubodenpark

(01.04.2022)

Dank für unbürokratische und qualitativ hochwertige Unterstützung

Oberbürgermeister Markus Pannermayr und stellvertretender Landrat Andreas Aichinger haben gemeinsam die kommunalen Impfstationen besucht, darunter auch die Impfstation des Klinikums Straubing im Gäubodenpark.

Anlass waren die strukturellen Änderungen bei den Impfangeboten. Nach wie vor sind primär die niedergelassenen Ärzte für Impfungen zuständig. Daneben wird es künftig zwei Impfstationen geben: die vom Klinikum St. Elisabeth betriebene Impfstation im Gäubodenpark und die kommunale Impfstation am Theater Am Hagen. Informationen zum Impfangebot und zu den Öffnungszeiten findet man unter www.klinikum-straubing.de.

Danke für enormen Einsatz

Den dortigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wurde ausdrücklich für den seit Beginn der Impfkampagne geleisteten enormen Einsatz gedankt. „Ich freue mich sehr, dass wir weiterhin auf dieses Engagement zähen können. Sowohl das städtische Personal als auch das Straubinger Klinikum sorgen dafür, dass wir auch künftig die Nachfrage nach Impfungen bedarfsgerecht und flexibel abdecken können“, so Markus Pannermayr. „Den Verantwortlichen des Klinikums St. Elisabeth danke ich ausdrücklich für die unbürokratische und qualitativ hochwertige Unterstützung“.

Die von der Firma RKT betriebene Impfstation Messehalle schließt zum 31. März. Markus Pannermayr und Andreas Aichinger bedankten sich – stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – bei Betriebsleiter Tobias Weiss für die in den letzten Monaten geleistete Arbeit. In der Impfstation Messehalle wurden seit dem Start im November 2021 knapp 12.000 Impfungen durchgeführt. „Nur durch das Zusammenwirken mehrerer Beteiligter konnten die Herausforderungen der letzten Monate so souverän bewältigt werden“, so Markus Pannermayr. Und Andreas Aichinger ergänzt: „Ich bin sehr froh, dass Stadt und Landkreis wieder einmal erfolgreich zusammenarbeiten und wir damit den Bürgerinnen und Bürgern in unserer Region ein solides Impfangebot unterbreiten können“.

In der Messehalle Am Hagen weiterhin untergebracht sind die Stationen für Schnell- und PCR-Tests der Firmen RKT und IMS. Die ab April freiwerdenden Bereiche der Halle sollen zeitnah für die Aufnahme von geflüchteten Personen ertüchtigt werden. Dadurch hofft man, wieder freie Kapazitäten für den Schul- und Sportbetrieb in den derzeit belegten Turnhallen in Ittling und an der Jakob-Sandtner-Realschule freimachen zu können. Inwieweit dies gelingt, ist abhängig von den weiteren Entwicklungen in der Ukraine.

Quelle: Stadt Straubing, Straubinger Tagblatt vom 31.03.2022

Impfstation Klinikum Straubing
Gäubodenpark (in den Räumen des früheren Tchibo-Outlets)
Hebbelstr. 14
94315 Straubing

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 8.30 bis 17 Uhr

Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen werden in der Impfstation des Klinikums im Gäubodenpark angeboten.
Terminbuchung ist nicht notwendig aber einfach möglich unter:
ANMELDUNG IMPFUNG

Mehr Informationen zur Impfstation Klinikum Straubing in der