Neues aus der Diabetes-Therapie im Gepäck

(24.05.2019)

Experte berichtet am 06. Juni im Klinikum Straubing über die neuesten Erkenntnisse des Diabeteskongresses in Berlin

Am Wochenende zuvor erst vom Diabeteskongress in Berlin zurückgekehrt, hat der Experte für Diabetologie des Klinikums Straubing, OA Dr. Gert Müller, neueste Erkenntnisse für die Niederbayern im Gepäck.

Der Oberarzt der I. Medizinischen Klinik berichtet am 06. Juni um 19.00 Uhr im Herzog-Albrecht-Raum des Klinikums St. Elisabeth über Themen wie aktuelle Entwicklungen in der Versorgung, Prävention und Behandlung des Diabetes mellitus.

Dr. Gert Müller besucht bereits seit vielen Jahren den Diabetes-Kongress der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG), auf den sich jedes Jahr über 7.000 Teilnehmer im Berliner City Cube informieren und austauschen.  Der Kongress verschafft einen aktuellen Überblick über den Stand der wissenschaftlichen Entwicklungen, eine konkrete Zukunftsperspektive in Sachen Ursachen und Entstehung des Diabetes mellitus, sowie Themen wie Versorgungsforschung, Vorsorge und Therapie.

Der Vortrag wird von der Diabetiker-Selbsthilfegruppe organisiert und ist kostenfrei.