Neuer Pflegepädagoge in der Berufsfachschule für Pflege

(14.12.2022)

Tobias Franz unterstützt seit September als Pflegepädagoge das Team der Berufsfachschule für Pflege.

Tobias Franz arbeitet seit September als Pflegepädagoge an der Berufsfachschule für Pflege. Der 45-Jährige verfügt zusätzlich über eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger und zum Technischen Zeichner. Vor seinem Einsatz an unserem Klinikum war Tobias Franz an einer Klinik in Regensburg als Gesundheits- und Krankenpfleger tätig. „Ich unterstütze das Schulteam hier in Straubing bei der Ausbildung von Pflegelernenden. Die Schüler:innen darf ich in meiner Funktion auf ihrem Lern- und Lebensweg somit auch ein Stück weit begleiten. Für das Klinikum St. Elisabeth als Arbeitgeber habe ich mich entschieden, da Straubing noch relativ nah an meinem Wohnort Regensburg liegt und die Aufgaben mich auch sehr angesprochen haben“, erklärt Tobias Franz.

Seine Freizeit verbringt Tobias Franz gerne mit Musik und dem Klettern.

Wir wünschen Tobias Franz alles Gute und einen gelungenen Start an unserer Berufsfachschule für Pflege.

MITARBEITERGSCHICHTEN PFLEGE

10-Sekunden-Bewerbung Ausbildung