Neuer Oberarzt der Chirurgie II: Dr. Robert Kapolnasi

(14.04.2023)

Die Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie kann sich seit Februar über die Unterstützung von Dr. Robert Kapolnasi in seiner Rolle als Oberarzt freuen.

Dr. Robert Kapolnasi hat sein Medizinstudium von 2000-2006 in Budapest an der Semmelweis Universität absolviert. Er hat sich von Anfang an für die Fachrichtung der Orthopädie und Unfallchirurgie entschieden. Seit 2008 ist der 42-jährige in Deutschland als Arzt aktiv und seit September 2011 im Klinikum Straubing beschäftigt. Damals begann er als Assistenzarzt in der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie.

„Meine Wahl fiel damals aufgrund des breiten fachlichen Spektrums und der weitreichenden Weiterbildungsmöglichkeiten auf Straubing", berichtet uns Dr. Kapolnasi.

Seine Facharztprüfung zum Orthopäden und Unfallchirurg hat der gebürtige Ungar im Juli 2018 erfolgreich abgelegt. Seit August 2018 war Dr. Robert Kapolnasi als Funktionsoberarzt in der Chirurgie II tätig. Die Zusatzbezeichnung "spezielle Unfallchirurgie" hat er im Oktober 2020 erlangt, seit September 2021 ist er  Hauptoperateur in unserem Endoprothetikzentrum unter der Leitung von Chefarzt PD Dr. Stefan Grote.

Im vergangenen Jahr hat sich Dr. Robert Kapolnasi darum bemüht, die Zusatzbezeichnung "Handchirurgie" zu erlangen. Er war von Februar 2022 bis Ende Januar 2023 am Klinikum Weiden in der Oberpfalz eingesetzt. Bei einem Maximalversorger in diesem Bereich hat er seine handchirurgischen Kenntnisse  vertieft. Jetzt ist Dr. Robert Kapolnasi zurück aus der Weiterbildung und seit Februar kann sich die Chirurgie II über ihn in seiner neuen Rolle als Oberarzt freuen. "Es ist wirklich toll Teil eines so dynamisch wachsenden Teams unter der Leitung unseres Chefarztes PD Dr. Stefan Grote zu sein. Mein Chef unterstützt mich aber auch dabei, Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren, das ist nicht selbstverständlich!"

Dr. Robert Kapolnasi ist verheiratet und hat eine Tochter und einen Sohn. Vor drei Jahren ist die naturverbundene Familie nach Mitterfels gezogen und genießt hier die Nähe zum Bayerischen Wald.

Wir wünschen Dr. Robert Kapolnasi alles Gute und viel Glück für seine weitere Tätigkeit als Oberarzt in der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie.

KLINIK FÜR ORTHOPÄDIE, UNFALL- UND HANDCHIRURGIE

ENDOPROTHETIKZENTRUM