Medien
Neue Oberärztin: "Die Abwechslung in der Gynäkologie gefällt mir am Besten".
Redaktion: Frau Dr. Hettler, verraten Sie uns etwas über ihren beruflichen Hintergrund?
Dr. Pavla Hettler: Mein Studium habe ich an der Karls-Universität in Prag im Jahr 2013 abgeschlossen. 2016 bin ich zusammen mit meinem Mann nach Deutschland umgezogen, wo ich später meine Bezeichnung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe bekommen habe. In der Klinik bin ich seit fünf Jahren tätig.
Redaktion: Wann wussten Sie, dass Sie Ärztin werden wollen?
Dr. Pavla Hettler: Seit meiner Kindheit war es mein Traum später einmal Ärztin zu sein. Schon als kleines Kind habe ich meine Puppen mit dem Manikür-Set meiner Mama "operiert".Redaktion: Wie kamen zur Gynäkologie?
Dr. Pavla Hettler: Mir gefällt die Vielfalt und die Abwechslung: Heute im Kreißsaal, am nächsten Tag im OP. Die Geburtshilfe ist einfach ein besonderes Fach. Für viele ist es der schönste Beruf der Welt als Geburtshelferin tätig zu sein - weil hier alles anfängt. Es ist etwas Besonderes zusammen mit der Hebamme die Eltern in der wahrscheinlich aufregendsten Zeit ihres Lebens zu begleiten, das bewegt mich auch nach zehn Jahren noch immer.
Redaktion: Was unternehmen Sie gerne in ihrer Freizeit?
Dr. Pavla Hettler: Wenn ich frei habe genieße ich die Zeit mit meiner Familie, am besten unterwegs. Neue Länder und Kulturen zu entdecken finden wir unglaublich spannend. Seit eineinhalb Jahren haben wir auch einen kleinen Mitreisenden, der uns ganz neugierig und begeistert auf der Weltreise begleitet.
Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei der Tätigkeit als Oberärztin in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe.