Medien

Neue Managerin für den OP

(01.06.2021)

Ulrike Will ist seit Juni 2021 als neue OP-Managerin tätig

Geboren wurde Ulrike Will 1968 in Rostock. An der Universitätsklinik in Rostock hat sie ihre Ausbildung zur Krankenschwester absolviert. Da ihr Ehemann aus Thüringen stammt, kam 1990 der Umzug nach Suhl. Am heutigen SRH Zentralklinikum Suhl machte die Ulrike Will zunächst die Weiterbildung zur Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivtherapie. Im Anschluss kam das Studium Pflegemanagement an der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena mit dem Abschluss der Diplom-Pflegewirtin.

FREUDE AN KOORDINATION UND ORGANISATION

„Während des Studiums habe ich die Gelegenheit bekommen, die pflegerische Gesamtleitung im OP zu übernehmen und gleichzeitig die Herausforderung angenommen ein OP-Management am Klinikum aufzubauen“, berichtet Ulrike will. „Mir macht es Spaß mit Zahlen und Statistiken umzugehen, OPAbläufe zu organisieren und zu koordinieren sowie Strukturen in ein System zu bringen“, schildert die 53-Jährige weiter. An der IHK Kassel absolvierte sie zusätzlich eine Weiterbildung zur OPManagerin. Da man Ulrike Will durchaus als wissbegierig bezeichnen kann, hat sie sich für einen Masterstudiengang an der Donau-Universität in Krems „HealthCare Management, OP-Management/ OP-Koordination“ entschieden, mit einem baldigen Abschluss im Herbst 2021. Die Stelle der OP-Managerin bietet Ulrike Will eine neue berufliche Perspektive. Aufmerksam wurde sie auf das Klinikum St. Elisabeth durch die Stellenanzeige im Internet. Ulrike Will hat drei erwachsene Kinder. Ihren sportlichen Ausgleich fi ndet sie im Judo. Ulrike Will ist Judolehrerin im DJB und trainiert Sportler aller Altersklassen, im Wettkampf- und im Breitensportbereich. Aber auch ihr Motorrad kommt an sonnigen Tagen zum Einsatz. 

Herzlich Willkommen im #teamklinikmSR, liebe Ulrike!

MEHR MITARBEITERG'SCHICHTEN

OP-Management