Neue geriatrische Oberärztin: Dr. Tuuli Aubele

(25.05.2023)

Die Klinik für Geriatrie in Bogen wird seit April durch Dr. Tuuli Aubele verstärkt.

Dr. Tuuli Aubele absolvierte ihr Medizinstudium von 2003 bis 2009. Den vorklinischen Studienabschnitt hat sie von 2003-2005 an der LMU München durchlaufen, den klinischen Studienabschnitt von 2005-2009 an der TU München. Für ihre Facharztausbildung zur Neurologin entschied sie sich für die Schön Klinik in München Schwabing sowie für das kbo-Isar-Amper-Klinikum Haar. Zuletzt war Dr. Tuuli Aubele als Fachärztin für Neurologie am Bezirksklinikum Mainkofen tätig.

„Die Arbeit in der Klinik für Geriatrie ermöglicht es mir als Fachärztin für Neurologie mich über mein ursprüngliches Fachgebiet hinaus weiterzuentwickeln und in einer im Wachsen begriffenen Fachrichtung gestaltend mitzuwirken“, erklärt die gebürtige Finnin.

An der geriatrischen Arbeit gefällt Dr. Tuuli Aubele besonders die Zusammenarbeit mit einem multiprofessionellen Team aus den verschiedensten Fachgebieten wie Physio- und Ergotherapie, Logopädie und Psychologie sowie Sozialpädagogen und den Kolleg:nnen der Pflege. Spannend findet Sie aber auch, dass Sie die Aspekte ihres Fachgebietes Neurologie in die Behandlung der Patient:innen einfließen lassen kann. „Es ist eine Arbeit nah am Patienten und mit dem Ziel den älteren Patient:innen durch die umfassende Behandlung ein möglichst selbständiges Leben zu ermöglichen“, erklärt die 38-Jährige.

Wir wünschen Dr. Tuuli Aubele alles Gute und viel Erfolg bei ihrer Arbeit als Oberärztin in der Klinik für Geriatrie.

KLINIK FÜR GERIATRIE