Neue Beiräte berufen

(18.06.2018)

Verein der Freunde und Förderer des Klinikums traf sich

Der im April neu gewählte Vorstand des Vereins der Freunde und Förderer des Klinikums St. Elisabeth Straubing e. V. hat Pfarrer Hermann Berger, Hannelore Christ, Ursula Deser, Regina Houben, Franz Neuwirth, Lieselotte Rähse, Dr. Wolfgang Schaaf, Franz Schreyer, Dieter Sosnowski und Dr. Hans Vogel zu Beiräten berufen.

Aus deren Kreis wurde einstimmig Regina Houben zur Beiratssprecherin gewählt. Vorsitzende Brigitte Messerschmitt stellte den anwesenden Vorstandsmitgliedern die Planung für das 2. Halbjahr 2018 vor. Am 2. Volksfestsamstag spielen die Donaumusikanten im Foyer und Garten, am 13. Oktober findet die 8. Dankeschön-Veranstaltung des Projekts „Straubinger musizieren für Patienten“ statt. Der Krankenhausbesuchsdienst „Gelbe Damen & Herren“ ist ein seit 1985 erfolgreich laufendes Projekt. Unterstützt wird außerdem die Exkursion der Schüler der Krankenpflegeschule im September. Weiterhin ist noch geplant, bei Bedarf weitere Sturzmatten für Patientenzimmer zu finanzieren. Geschäftsführer Dr.
Christoph Scheu berichtete über Aktuelles aus dem Klinikum.