Medien

Musik mit Schülern des Musikstudios „Julia"

(23.11.2019)

Schüler des Musikstudios Julia im Alter zwischen 8 und 18 Jahren unterhielten Patienten und Gäste im Klinikum St. Elisabeth wieder einmal mit einem abwechslungsreichen musikalischen Nachmittag.

Unter der Leitung von Marina Kondrasch und Hanna Turowski (Klavier) präsentierten die jungen Musiker Klassisches und Modernes, geschickt zusammen gestellt. Durch das Programm führte souverän Angelina Haas (Gesang und Klavier), die auch mit einem Song „Not about Angels“ von Birdy sowie „Le Sapin, Oo. 75,5“ von J. Sibelius überzeugte. Anna Nidens (Klavier) zeigte ihr Können mit „Sonata C-Dur“ von J. Haydn, Lena Rauschendorfer brachte die „Mondscheinsonate“ von L. van Beethoven, Maximilian Schatz spielte das „Rondo A-Dur“ von W. A. Mozart, Alexander Keul „Gewitter“ von A. Gedike. Luci Irler brachte auf der Gitarre „The Entertainer“ von Scott Joplin und das „Präludium d-moll“ von J. S. Bach. Weiter ging es mit Raphael Keul (Klavier) und dem flotten „Mouse Rock`n Roll“ von E. Hradetzky, Mia Morton (Gesang) mit „Can you feel the love tonight“ von Elton John und Paula Zajcev (Gesang) mit „People help the people“ von Birdy. Mit dem Musikstück „Gute Nacht“ von Leos Janacek verabschiedete Xenia Sippel (Klavier) die Zuhörer, die wohl verdienten Beifall spendeten.   

Die jungen Musiker gaben alle ihr Bestes. Sie waren sehr konzentriert, manche mehr oder we-niger vom Lampenfieber geplagt, zogen aber trotzdem mit Feuereifer ihr Programm durch. Vorsitzende Brigitte Messerschmitt bedankte sich im Namen des Fördervereins und der Ge-schäftsführung des Klinikums St. Elisabeth für die schöne Konzertstunde.