Medien

Klassische Musik mit Schülern der Musikschule „Julia“

(09.07.2019)

Ein besonderes Konzert gaben die Schüler der Musikschule „Julia“. Sie musizierten mit verschiedenen Instrumenten wie Klavier, Gitarre, Geige, Gesang und Akkordeon.

Unter der Leitung von Marina Kondrasch boten die jungen Künstler verschiedenster Altersgruppen ein abwechslungsreiches Programm. 

Vanessa Lohmer eröffnete das Konzert mit „La Fiesta Espagnola“ von Joep Wanders mit ihrer Gitarre. Thomas Haas brachte gute Laune mit „Bayrischer Ländler“ von Holzschuh auf seinem Akkordeon. Antonia Haas und Isabella Markl trugen „Adagio“ von D. Stehbeldt  und „Doctor Gradus ad Parassum“ von C. Debussy auf dem Klavier vor. Alexander Keul folgte auf dem Klavier mit „Polka“ von E. Hradecky. Daraufhin gab Lucie Irler mit ihrer Gitarre „Bossa Nova“ von M. Linnemann wieder. Anna Nidens erfreute auf dem Klavier mit einem „Walzer“ von Edward Grieg. 
Weiter spielten Beatrice Dippold „Preludium“ von J. Sibelius, Raphael Keul eine „Ungarische Raphsodie“ von Franz List und Maximilian Schatz „Sonatina“ von A. Chatschaturjan, wie auch Alexander und Raphael Keul zusammen „Die Moldau“ von B. Smetana auf dem Klavier; Ruslan Konradi mit der Gitarre „Classical Gas“ von Mason Williams, Angelina Haas nochmals auf dem Klavier „Nocturne, cis-moll“ von Fr. Chopin, Susanne Beck ebenfalls auf dem Klavier und Marina Kondrasch auf der Violine „Concerto“ von Oskar Rieding. Auch Regina Seifert verzauberte mit ihrem Gesang und dem Lied „Little do you know“ von Alex feat. Sierra. Angelina Haas schloss das Konzert mit „Empires“ von Electric Swing Circus. 

Die zahlreichen Zuhörer belohnten die jungen Künstler mit reichlich Beifall.