Klassische Musik mit Schülern der Musikschule „Julia"

(25.06.2018)

Schüler des Musikstudios Julia im Alter zwischen 6 und 17 Jahren erfreuten Patienten und Gäste im Klinikum St. Elisabeth.

Unter der Leitung von Marina Kondrasch präsentierten Arina Trube, Annie Schulze, Beatrice Dippold und Paula Zaicev am Klavier 8-händig schwungvoll das „Capriccio Elegante op. 214“ von G. Menozzi.

Regina Seifert sang mit zarter Stimme, „In meinem Schloss“ aus Les Miserables und Angelina Haas trug eindrucksvoll „Million Reasons“ von Lady Gaga, beide begleitet von Hanna Turowski am Klavier, vor.

Raphael Keul spielte unbekümmert den „Grusel Blues“ von A. Drabon. Mit einem flotten Ragtime von Emil Hradetzky begeisterten Danush Seke  & Stella Steinkirchner.

Es folgten „Blue Moon“ von W. Gillock, souverän vorgetragen von Maximilian Schatz, ein Gitarren-Duett „El Condor Pasa“ gespielt von Adelina Brotsman und Vanessa Lohm u. noch vieles mehr.

Mit einem 6-händigen „Rondino op. 100“ von Louis Streabbog, flott und energisch gespielt von Viktoria Miroschnitschenko, Xenia Sippel und Alexander Antonian endete das abwechslungsreiche Nachmittagskonzert.

Die kleinen und großen Künstler gaben alle ihr Bestes, manche waren vom Lampenfieber geplagt, zogen aber trotzdem mit Feuereifer ihr Programm durch. Brigitte Messerschmitt bedankte sich im Namen des Fördervereins und der Geschäftsführung des Klinikums St. Elisabeth für die schöne Konzertstunde.