Medien

Jahreshauptversammlung des Wundverbund Gäuboden e.V.

(19.05.2026)

Gemeinsam für bessere Wundversorgung in der Region

Bei der Jahreshauptversammlung des Wundverbund Gäuboden e.V. am 05.05.2026 wurde der bisherige Vorstand nach dem Kassenbericht von Dr. Jochen Giesler von den Mitgliedern entlastet. Mit der Entlastung bestätigen die Mitglieder die ordnungsgemäße Vereinsführung und sprechen dem Vorstand ihr Vertrauen für die geleistete Arbeit aus.

Der Verein engagiert sich gemeinsam mit dem Klinikum St. Elisabeth Straubing für die Verbesserung der Versorgung von Menschen mit chronischen Wunden und organisiert regelmäßig Fortbildungen für Wundexpertinnen und Wundexperten in der Region. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen sowie die Integration moderner Standards in die tägliche Praxis trägt der Verein zu einer hochwertigen Patientenversorgung im Gäuboden bei.

Klinik für Gefäßchirurgie