Integrative Onkologie: Walking-Gruppe für Krebspatienten startet

(09.09.2021)

Am 16.09.2021 von 15:30 – 16:30 Uhr startet mit der Walking-Gruppe ein weiteres Angebot der Integrativen Onkologie für Krebspatienten am Klinikum.

Weitere Termine finden in Folge Donnerstag 23.09., 30.09., 07.10., 14.10.2021 und weiterhin jeden Donnerstag bei geeigneter Witterung statt.

Regelmäßige Bewegung an der frischen Luft stärkt die Selbstheilungskräfte und unterstützt das seelische Wohlbefinden. Die Integrative Onkologie des Klinikums bietet die Walking-Gruppe für Menschen an, die während oder nach onkologischer Behandlung ein Bewegungserlebnis wahrnehmen möchten. Dabei orientieren sich die Kursleiter der klinikumsinternen Physiotherapie Christian Böhmker, Christoph Eidenschink, Simon Hager und Nicole Eisenreich in erster Linie an Ihrem körperlichen Zustand und Ihrer Leistungsfähigkeit. Ziel ist es, die Freude an der Bewegung unter freiem Himmel zu fördern und die Belastbarkeit moderat zu steigern.

Die zugelassene Personenzahl beträgt voraussichtlich 8 - 10 Personen. Der Kurs ist kostenlos.Treffpunkt ist der Haupteingang des Klinikums, St.-Elisabeth-Straße 23, 94315 Straubing, bitte in Sportkleidung kommen.

Die Anmeldung erfolgt bei Koordinatorin Stephanie Seckel unter der Telefonnummer 09421/710-1453 oder per E-Mail an stephanie.seckel@klinikum-straubing.de. Alle aktuellen Termine sind auch der Homepage des Klinikums zu entnehmen.