Integrative Onkologie

(31.08.2021)

Klangmeditationskurse für Krebspatienten starten am 08.09.2021

Zu einem Klangmeditationskurs für Krebspatienten lädt die Integrative Onkologie am Klinikum Straubing für Mittwoch, 08. September 2021 von 15 bis 16 Uhr in den Joseph v. Fraunhofer Raum 1&2 ein. Weitere Kurse finden am 20. Oktober, 17. November und 15. Dezember statt.

Bei der Klangmeditation in der Gruppe geht es um Entspannung, Meditation, Atmung und Wohlfühlen. Die Klangschalen unterstützen dabei, der harmonische Klang beruhigt Gemüt und Nervensystem. Dadurch wird schnell eine tiefe Entspannung erreicht. Im Kurs werden die Teilnehmenden unter Anleitung von Klangmeditationstrainerin Gabi Landes Erfahrungen mit der Klangschale machen und eine Klangmeditation erleben.

Die zugelassene Personenzahl beträgt voraussichtlich 5 - 8 Personen, zu den Veranstaltungen ist ein aktueller Schnelltest vorzulegen. Es wird gebeten bequeme Kleidung zu tragen sowie eine Yogamatte, Decke und ein Kissen mitzubringen. Der Kurs ist kostenlos.

Die Anmeldung erfolgt bei Koordinatorin Stephanie Seckel unter der Telefonnummer 09421/710-1453 oder per E-Mail an stephanie.seckel@klinikum-straubing.de.