Impfung ist gut – Rundumschutz ist besser

(28.10.2022)

Zu jeder Impfung in der Impfstation des Klinikums im Gäubodenpark gibt es ab November eine FFP2-Maske und einen Selbsttest.

Der Winter steht vor der Tür und die Zahlen der Corona-Infektionen steigen bereits an. Die Impfstation im Gäubodenpark leistet mit den Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen einen wichtigen Beitrag, die Menschen in der Region vor einem schweren Verlauf zu schützen.

Doch das allein ist für Dr. Julia Hempel, Ärztliche Leiterin der Impfstation, nicht genug: „Die Impfung ist wichtig, aber sie bietet keinen Rundumschutz gegen das Virus. Mit unserer Aktion möchten wir auch die Wichtigkeit der anderen Maßnahmen wieder in Erinnerung rufen.“

Um sich und andere vor einer Infektion zu schützen, helfen am besten die bekannten Regeln: Abstand halten, Hygiene beachten, Maske tragen und die regelmäßige Verwendung von Schnelltests.

„Meinem Team und mir liegt der Schutz der Menschen am Herzen. Mit Maske und Schnelltest als Geschenk zu jeder Impfung rufen wir die Schutzmaßnahmen wieder in die Köpfe der Menschen und machen ihnen hoffentlich eine kleine Freude damit“, sagt Julia Hempel, ganz im Sinne des Impfstations-Slogans: „Impfung mit Herz“. -jm-

In der Impfstation im Gäubodenpark werden in den Räumen des früheren Tchibo-Outlets  Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen für alle angeboten. Eine Terminbuchung ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Sie erfolgt im Internet unter www.terminland.eu/klinikum-straubing/. Die Impfstation berät auch bei Fragen und ist telefonisch zu den Öffnungszeiten zu erreichen unter der Nummer 09421/9634440.

Impfstation Klinikum Straubing
Gäubodenpark (in den Räumen des früheren Tchibo-Outlets)
Hebbelstr. 14
94315 Straubing