Holzbläser "Trio di Legno" spielten für Patienten und Besucher

(18.05.2019)

180. Straubinger musizieren für Patienten

Das Holzbläsertrio „Trio di Legno“ bot Patienten und Gäste im Klinikum St. Elisabeth ein ganz neues  Programm.  Irmgard Schmalzbauer (Klarinette und Klavier), Werner Heitzer (Fa-gott) und Frank Thomas (Klarinette und Moderation) eröffneten den musikalischen Reigen mit dem Divertimento Nr. 1, Sätze 1 bis 5 von W. A. Mozart.  Katharina Becker (Klarinette, Musikabiturientin), begeisterte  mit der Rhapsody für Klarinette Solo von Willson Osborne.

Weiter ging es mit einem flotten Ragtime von Libor Simay, vorgetragen von Irmgard Schmalzbauer (Piano), Frank Thomas und Werner Heitzer. Mit Yesterday von McCartney erfreuten Irmgard Schmalzbauer (Klavier) und Werner Heitzer. Als besonderes Musikstück kam ein Trio für 3 Klarinetten von Joseph Friedrich Hummel zum Vortrag.

Mit dem Andante von Stephan Merkes und Perpetuum Mobile von Julius Fucik ging eine wunderschöne Kon-zertstunde zu Ende. Das Publikum spendete den Künstlern reichlich Beifall.  Brigitte Messer-schmitt, Vorsitzende des Fördervereins, bedankte sich auch im Namen der Geschäftsführung des Klinikums St. Elisabeth GmbH für die abwechslungsreichen Vorträge.