Hohe Qualität bei Gelenkersatz im Klinikum

(19.02.2019)

Das Endoprothetikzentrum am Klinikum St. Elisabeth bietet seinen Patienten weiterhin eine hohe Qualität in der Versorgung mit künstlichen Gelenken.

Dies wurde der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie mit Chefarzt Privatdozent Dr. Stefan Grote nun bescheinigt. Externe Auditoren hatten die hohen Anforderungen der Fachgesellschaften - unter anderen die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie - erneut geprüft und bestätigt.

Am Endoprothetikzentrum wird das ganze Spektrum von der Diagnose über die nicht operative Behandlung schmerzender oder geschädigter Gelenke bis hin zur Operation angeboten. Gelenkersatz wird an allen Gelenken durchgeführt - von der Schulter über die Ellenbogen bis hin zu Hüfte und Knie. -urs-