Herzogstadtlauf

(23.05.2019)

Teilnehmerstärkstes Unternehmen mit Discountern auf den Fersen

Auch heuer waren die Barmherzigen Brüder wieder das teilnehmerstärkste Unternehmen beim Herzogstadtlauf am Sonntag mit 139 Läufern der Barmherzigen Brüder. 65 davon sind Mitarbeiter des Klinikums Straubing, der Rest ist Belegschaft der Behinderteneinrichtung in der Äußeren Passauer Straße. Die zweitgrößte Teilnehmerschaft stellte das Unternehmen ALDI SÜD mit 128 Läufern auf, dicht gefolgt von Lidl mit 91 Beteiligten. Insgesamt waren über 4.500 Läufer und Walker unterwegs.

Unsere sportlichsten Spitzenreiter:

• Anita Weber, Apotheke: Platz 2 von 364 (10 km Damen, 41:22 Min.)
  • Dr. Regina Schnurrenberger, Chir1: Platz 4  von 61 (21,1 km Hafner-Halbmarathon Damen, 1:41 Std.)
  • Sandra Bratge, Station 33: Platz 13 von 269 (5 km Walking Damen, 40:14 Min.)
  • Ferdinand Schneider, Chir2: Platz 16 von 533  (5 km Herren, 21:18 Min.)
  • Michael Brand, Einkauf, Platz 32 von 533 (5 km Herren, 22:45 Min.)
  • Nicole Wolf, Chir2: Platz 68 von 551 (5 km Damen, 28:17 Min.)
  • Stefan Baumgärtner, Technik, Platz 71 von 574 (10 km Herren, 46:34 Min.)

Wir sind stolz auf die super Leistung unserer Mitarbeiter und hoffen, nächstes Jahr wieder genauso gut abzuschneiden. Ein <3-liches Dankeschön an die Organisation sowie die Abteilung Physiotherapie, die fleißig das Vorbereitungstraining gestaltet haben!

Jetzt schon trainieren für nächstes Jahr!

Auch wenn wir es dieses Jahr wieder geschafft haben, als größter Arbeitgeber Straubings auch mit den meisten Mitarbeiter beim Herzogstadtlauf vertreten zu sein: Es wäre toll, wenn sich nächstes Jahr noch mehr dafür begeistern können. Der Großteil unserer Belegschaft stammte von der Behinderteneinrichtung der Äußeren Passauer Straße und ist schon vor den anderen Läufen beim Inklusionslauf gestartet. Die Läufer und Walker vom Klinikum würden sich über zusätzliche Unterstützung und Anfeuern von Kollegen sicher freuen. Gute Stimmung, zwanglose Atmosphäre und Teamspirit inklusive!

Facebook / Instagram

Eindrücke von dem Event gibt es auf den Social Media Kanälen und (demnächst) im Intranet unter Mitarbeiterservice, Bildergalerien. Außerdem auf der Homepage des Herzogstadtlaufes: https://www.herzogstadtlauf.de

Facebook: https://www.facebook.com/KlinikumSR/
Instagram: klinikumstraubing (mit Videos in der Highlight-Story)