FAMILIENG'SCHICHTEN im #teamklinikumsr

(01.02.2022)

Bei über 1800 Mitarbeitenden gibt es auch viele Verwandtschaftskombis. Dieses „Familien-Duo“ ist ein sogar ein "Zwillings-Duo": Martina Stross aus der Patientenverwaltung und ihr Bruder Andreas Wallner aus der Betriebstechnik

Martina Stross arbeitet seit November 2015 in der Patientenverwaltung. Ursprünglich hat sie den Beruf der MFA gelernt. „Verwaltungsaufgaben haben mir schon immer viel Spaß gemacht “.

Am besten gefällt ihr die tolle Zusammenarbeit im Team und dass sie z.B. mittlerweile die stationäre Abrechnung mit übernimmt. Gibt es ein Lebensmotto? „In allem Schlechten steckt auch etwas Gutes“, so Martina.

Ihr Zwillingsbruder Andreas Wallner hat 2018 in der Elektrotechnik begonnen. Am besten gefallen dem Elektrotechnikermeister der Zusammenhalt in der Abteilung, seine abwechslungsreichen Aufgaben und die Herausforderungen bei der Planung und Ausführung auch von umfangreichen Großprojekten. „Was von Anfang an super war: wie ich in der Abteilung aufgenommen wurde und der ständige Rückhalt meiner Kollegen." Und seit 01.02. ist er nun Stellvertretender Betriebstechnischer Leiter. Gibt es ein Lebensmotto? „Mit einem Lächeln geht alles leichter“.

In der Freizeit verbringen die Geschwister gerne mal ihren Urlaub miteinander, gehen zusammen wandern oder bummeln. „Da wir am gleichen Tag (im Klinikum Straubing) geboren wurden, feiern wir jeden Geburtstag zusammen“ verraten uns die Zwei.

DANKE für die tollen Einblicke und euren Einsatz im Klinikum!

MEHR MITARBEITERG'SCHICHTEN