Einladung zur Diamanthochzeit

(06.10.2021)

Zwei Mitarbeiterinnen der Screening-Stelle im Klinikum hinterlassen bleibenden Eindruck bei Patienten und werden zum 60-jährigen Hochzeitstag eingeladen

Es war Franz-Xaver und Anna Kiefl ein besonders Anliegen: Stephanie Dullinger und Giulia Sers sollen als Gäste zu ihrem 60-jährigen Ehejubiläum kommen. Dem Gesundheitszustand von Anna Kiefl ist es geschuldet, dass die beiden Mittachziger fast täglich ins Klinikum zur Behandlung kommen mussten – und das schon seit circa Juli 2020.

Mit Rat und Tat zur Seite stehen

Seither unterstützen Stephanie Dullinger und Giulia Sers das liebenswürdige Ehepaar bei allen Fragen und Anliegen rund um den Krankenhausaufenthalt. Das ging beispielsweise los, wenn Franz-Xaver Kiefl seine Frau für einen stationären Aufenthalt beim Eingang der Notaufnahme aussteigen lies und Stephanie Dullinger gleich mit einem Rollstuhl herbei geeilt kam oder wenn das Ehepaar Hilfe benötigte, um den richtigen Weg zur Station für einen der engmaschigen Kontrolltermine zu finden. Die beiden Kolleginnen unterstützten Franz-Xaver Kiefl aber auch bei der Besucheranmeldung, wenn er seine Anna auf der Station besuchen wollte. In so einer Situation war es Stephanie Dullinger und Giulia Sers wichtig, den im Gehen beeinträchtigen Rentner nicht in einer langen Schlangen warten zu lassen und ihm beim Ausfüllen der Anmeldelisten zu helfen.

In dieser langen Zeit hat sich eine wahre Freundschaft zwischen dem Quartett aufgebaut – welches es so in vergleichbarer Form wohl eher selten gibt. Daher war es dem Ehepaar aus dem kleinen Ort Dürnhart nahe Rain ein wichtiges Anliegen, die zwei Kolleginnen zu ihrer diamantenen Hochzeitsfeier einzuladen.

„Wir haben uns sehr über die Einladung gefreut. Natürlich nehmen wir nicht jede Einladung an. In diesem Fall war es jedoch eine Herzenssache“, berichtet Stephanie Dullinger.

Eigentlich wäre das Jubiläum schon im Mai gewesen – wegen Corona wurde auf einen späterenTermin mit einer kleinen Feier im Gasthaus in Pilling ausgewichen. Schon die Ankunft war für Stephanie Dullinger und Giulia Sers überwältigend. Mit viel Applaus wurden die Zwei von weiteren Gästen aus Familie- und Freundeskreis der Kiefls begrüßt: „Da sind ja die Zwei aus´m Krankenhaus, wir haben schon auf Euch gewartet!“ Dann erhielten die beiden Vollblutmitarbeiterinnen noch ein herzliches „Danke!“ für die überaus aufmerksame und lange Betreuung des Ehepaars.

Im Anschluss wurde der Hochzeitstag zünftig gefeiert mit einem typisch bayerischen Mittagessen, Kaffee & Kuchen und einer Brotzeit zum Abschluss.

Wir sind tatsächlich vom frühen Mittag bis zum Abend geblieben - so gut war die Stimmung. Da hat einfach alles gepasst“, schwärmen die beiden Kolleginnen noch heute. „Wir werden weiterhin in Kontakt bleiben, auch wenn Franz-Xaver und Anna Kiefl nicht mehr ins Krankenhaus zur Behandlung kommen“, berichtet Stephanie Dullinger. –ras-