Drei Osterbabies am Klinikum

(20.04.2022)

Drei Kinder sind am Osterwochenende im Klinikum St. Elisabeth zur Welt gekommen.

„Ein ruhiges Wochenende“ bilanziert Hebamme Karin Mittermeier-Ruppert für sich und ihre Kolleginnen. Das erste Baby drängte am Karfreitag um 3.19 Uhr auf die Welt: Luisa (l.), 3020 Gramm schwer und 50 Zentimeter groß. – Der zweite Nachwuchs wurde am Ostersonntag um 11.41 Uhr von seinen Eltern in Empfang genommen: Murad (Mitte), 3380 Gramm schwer und 54 Zentimeter groß. – Die Dritte im Bunde ist Fiona (r.), die ebenfalls am Ostersonntag geboren wurde, um 18.34 Uhr. 3320 Gramm und 55 Zentimeter groß.

„Alle sind putzmunter und wohlauf“, freut sich das Hebammen-Team mit den Familien. Eingekleidet wurden die Babys wieder vom Verein „Handgemachtes für Sternenkinder und Frühchen", die die Ostersets kostenlos zur Verfügung gestellt haben und eine besondere Freude daran haben, die Kinder an Weihnachten und Ostern jahreszeitlich passend einzukleiden. -red-/Fotos: Hebammen

Quelle: Straubinger Tagblatt vom 19.04.2022