Digitaler Infotag der Berufsfachschule für Pflege am Klinikum Straubing

(27.01.2023)

Die Berufsfachschule für Pflege am Klinikum Straubing lädt am Freitag, 17. Februar, um 19 Uhr alle interessierten Schüler zu einem Infotag ein.

Um einen möglichst großen Kreis zu erreichen und wegen weiterhin geltender Corona-Regeln im Klinikum findet er erstmals digital statt. Im Mittelpunkt steht die generalistische Ausbildung zum Pflegefachmann und zur Pflegefachfrau. Es gibt Informationen über die Berufsfachschule und die Möglichkeit, im Klinikum ein Praktikum zu absolvieren. Die neue Schulleiterin Carina Schütz, Lehrer Ulli Geib und Praxisanleiterin Sandra Braumandl beantworten die Fragen der Teilnehmer.

Anmeldung ist nötig

Die Anmeldung zum digitalen Infotag ist ab sofort möglich per E-Mail an infoabend-berufsfachschule@klinikum-straubing.de. Die Interessenten erhalten dann kurz vor dem Termin einen Link, der Infotag erfolgt über die Plattform Teams. Die Veranstaltung richtet sich an alle Schüler, die einen mittleren oder höheren Bildungsabschluss anstreben, oder Berufstätige, die sich umorientieren möchten. Auch mit einem Ausbildungsplatz in einem Altenheim kann die Berufsfachschule am Klinikum besucht werden. -urs-