Digitaler Infoabend für werdende Eltern

(10.01.2023)

Vor der Geburt stellen sich viele Fragen. Zur Vorbereitung gehört auch, einen Eindruck von der Geburtsklinik zu gewinnen. Der nächste Infoabend für werdende Eltern am Klinikum Straubing findet in digitaler Form am Donnerstag, 19. Januar, um 18 Uhr statt. Der digitalen Kreißsaal-Führung kann man bequem von zu Hause aus mit dem Partner beiwohnen. Die Teilnahme ist einfach und kostenlos. Die Anmeldung erfolgt über Infoabend-Entbindung@klinikum-straubing.de. Im Anschluss erhält man einen Link.

Oberärztin Dr. Vera Kuralova, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, leitet die informative Stunde. Sie beantwortet die Fragen der Teilnehmer rund um die Geburt des Kindes. In einer Powerpoint-Präsentation gibt die Expertin zudem wichtige Informationen und zeigt Fotos von der Geburtsstation. Das digitale Format des Infoabends wird wegen weiterhin geltender Corona-Regelungen im Klinikum Straubing angeboten; große Veranstaltungen sind nach wie vor nicht möglich. Die Infoabende finden künftig alle drei Monate statt. Die nächsten Termine sind am 8. März und 12. Juni jeweils um 18 Uhr. -urs-

Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe