Medien

Deutschlands beste Klinikseiten

(28.03.2019)

Barmherzige Brüder Krankenhäuser unter den Top 15 von über 150 bewerteten Klinik-Webseiten

Beim Award für “Deutschlands beste Klinik-Website“ wurden die Seiten der Barmherzigen Brüder von über 150 Kliniken unter die Top 15 gewählt. Wir gratulieren dabei herzlich unseren Kolleginnen in München, die einen beachtlichen 3. Platz ergattert haben! 

Eine 7-köpfige Jury und eine Auswahl an Ärzten und Patienten prüften dabei alle eingereichten Seiten auf mehr als 200 Kriterien in 16 Wochen mit einem Aufwand von 4,5 Stunden pro Webseite. Dabei wurden sowohl Design als auch inhaltliche Informationen und Strukturen für die verschiedenen Zielgruppen bewertet.

Der jährliche Wettbewerb fand zum 16. Mal statt und gilt als größter und renommiertester seiner Art. Gründer ist Arzt und Wissenschaftler Professor Dr. Dr. Frank Elste, der von Novartis Pharma unterstützt wird. Am Dienstag wurde zur Preisverleihung und einem Get-Together nach Nürnberg geladen. 

Ein großes Dankeschön an unsere Agentur Janda und Roscher, deren Designkonzept und Programmierung der Website diesen Preis erst möglich gemacht hat!