Der (vielleicht?) schönste Ort für die Mittagspause in Straubing

(30.05.2022)

Klinikums-Garten lädt mit Liegen, schattigen Plätzchen und viel Grün zum Verweilen ein

Die wohlverdiente Mittagspause verbringt das #teamklinikumSR bei warmen Temperaturen am Liebsten im Klinikums-Garten - dem (vielleicht?) schönsten Ort dafür in Straubing. Vor allem die bequemen Liegen, die im ganzen Garten verteilt sind, erfreuen sich abteilungsübergreifend größter Beliebtheit.

Ebenso stehen die Liegen natürlich unseren Patientinnen und Patienten zur Verfügung und laden dazu ein, sich die Zeit an der frischen Luft und so angenehm wie möglich zu vertreiben.

Der vom Förderverein gestiftete "Gesundbrunnen" stammt von einem bekannten bayerischen Künstlern und trägt zum schönen Gesamtbild des Gartens bei. Wir glauben: Es tut Menschen gut, kurz innezuhalten. Sich in der Natur aufhalten, die Sonne auf der Haut zu spüren oder über die Idee hinter einer Skulptur nachzudenken, kann Leid und Sorgen für einen Moment vergessen lassen. Geist und Seele sind berührt und schöpfen neue Energie.

Ein echter Wohlfühlort, an dem man sich trifft oder einfach für sich seinen Gedanken nachhängen kann.

Mitarbeiterg'schichten Pflege