!!! DANKE !!!

(22.03.2020)

Seit Wochen befindet sich die Welt wegen des Coronavirus SARS_CV-2 im Ausnahmezustand. Keiner weiß, wie sich die Zukunft gestaltet, ob ähnliche Situationen wie in Italien auf Deutschland zukommen werden.

Unsere Ärzte, Pflegekräfte, das Reinigungspersonal, Mitarbeiter an der Information, Notaufnahme und alle weiteren Mitarbeiter des Klinikums Straubing sind täglich rund um die Uhr da, um Vorbereitungen zu treffen und den Patienten zu helfen. Das Krisenteam bedankt sich für das außergewöhnliche Engagement seiner Mitarbeiter, die unter Hochdruck und mit ganzem Herzblut ihre Arbeit erledigen.

Eine schlimmere Situation wäre vermeidbar, wenn es weiten Teilen der Bevölkerung bewusst wäre, wie exponentiell schnell sich das Virus verbreitet, auch unter Personen ohne Krankheitsanzeichen. Bitte helfen sie mit, unsere Patienten, unsere Mitarbeiter und auch sie selbst zu schützen, indem unnötige Besuche im Klinikum vermieden werden.

In besonderen Solidaritätsaktionen tun sich seit einigen Tagen unsere Pflegekräfte und Ärzte zusammen, um die Gesellschaft wachzurütteln. Sie beschriften Kartons für Gruppenfotos, die sie in den Social Media Facebook und Instagram teilen. Anfangs wollten die Teams signalisieren, dass sie die Stellung in Coronazeiten halten mit der Botschaft„Wir schaffen das". Nachdem sich die Unvernunft vieler Bürger abgezeichnet hat, wurden die Aufrufe dringender: „Bleibts ihr für uns dahoam - Mir bleim für eich do!!".

Das Direktorium des Klinikums bedankt sich daher herzlich für das Engagement und den Zusammenhalt seiner Mitarbeiter.

Nur zusammen sind wir stark.