Carina Schütz leitet seit Januar die Berufsfachschule für Pflege

(07.02.2023)

Zuvor war die 36-Jährige von 2018 an als Pflegepädagogin eingesetzt, seit Februar letzten Jahres konnte sie als stellvertretende Leitung schon erste Erfahrungen für ihre neue Position sammeln.

Die studierte Pflegepädagogin kann sich seit Dezember über ihren Abschluss Master of Science M.Sc. "Berufspädagogik - Gesundheit und Pflege" freuen. Carina Schütz sammelte vor ihre Zeit am Klinikum Straubing einige Jahre Berufserfahrung als Pflegepädagogin an der Berufsfachschule für Krankenpflege in Regensburg medbo - KU, sowie an der BRK Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe in Plattling.

Was sind die Ziele für die Berufsfachschule für Pflege ?

„Mir ist es zum Einen ein besonders Anliegen eine lernfreundliche Atmosphäre für unsere Schüler:innen zu schaffen, um einen maximalen Lernerfolg zu erreichen. Zum Anderen wollen wir die enge Zusammenarbeit mit der Praxis weiter fortführen und stärken und generell mehr Auszubildende für den Pflegeberuf gewinnen und begeistern", gibt Carina Schütz einen Ausblick in die Zukunft.

Persönliches:

Carina Schütz hat sich für das Klinikum als Arbeitgeber entschieden, da die Wohnortnähe günstig ist und unsere Berufsfachschule für Pflege eine gute Größe hat. Zusammen mit ihrem Ehemann und der zweijährigen Tochter wohnt sie in Oberzeitldorn. Ihre Freizeit verbringt Carina Schütz mit schwimmen und lesen.

Berufsfachschule für Pflege