“Böhmen und Mähren mit allen Sinnen”

(19.11.2018)

Unter diesem Thema entführte Dr. Karin Ulrike Peter Patienten und Gäste in unser Nachbarland Tschechien.

Sie machte nicht auf die üblichen touristischen “Highlights” aufmerksam, sondern nahm die Zuhörer zielbewußt mit an scheinbar unspektakuläre, aber ausserordentlich reizvolle Orte. Mit lustigen Anekdoten, gespickt mit Hinweisen auf die Geschichte und andere interessante Informationen, zog sie das Publikum unter Einsatz ihrer schauspielerischen Talente, in den Bann ihrer Geschichten. Die Rolle der Moldau, die böhmische Sprache und Küche kamen nicht zu kurz, um Lust zu einem baldigen Besuch zu verspüren.
Brigitte Messerschmitt, 1. Vorsitzende des Fördervereins, und Geschäftsführer des Klinikums St. Elisabeth, Dr. Christoph Scheu, bedankten sich für die heitere und schöne Nachmittagsstunde.