Blut- und Lymphdrüsenkrebs – Fragen Sie den Experten!

(08.11.2022)

Neue Infostunde im PIZ am Klinikum Straubing am Mittwoch 16. November, 14:30 Uhr

Das Onkologische Zentrum bietet mit den Infostunden im Patienteninformationszentrum (PIZ) am Klinikum St. Elisabeth Straubing den Patienten Gelegenheit, den leitenden Ärzten der Krebszentren persönlich Fragen zu stellen. Das Angebot wird nun erweitert um das Thema „Blut- und Lymphdrüsenkrebs“ (Hämatologische Neoplasien).

„Bei bösartigen Erkrankungen von Blut, Knochenmark oder Lymphknoten bieten wir diagnostische und therapeutische Möglichkeiten nach dem neuesten Stand des medizinischen Wissens an. Sowohl für die betroffenen Patientinnen und Patienten als auch für ihre Angehörigen stellt die Diagnose einer Krebserkrankung eine schwerwiegende Belastungssituation dar.“

PD Dr. Jochen Grassinger, Direktor des Onkologischen Zentrums und Leiter des Zentrums für Hämatologische Neoplasien, nimmt sich am Mittwoch, 16. November 2022 um 14.30 Uhr Zeit, um die Fragen der Besucher zu beantworten.

Das PIZ befindet sich in der Eingangshalle des Klinikums Straubing. Es gelten die zu dem Zeitpunkt aktuell gültigen Hygienevorschriften des Klinikums.
Anmeldung ist nicht erforderlich, kann aber gerne über das Sekretariat des Onkologischen Zentrums, Frau Daniela Müller, Tel. 09421-710 1181, erfolgen.

Onkologisches Zentrum

ZENTRUM FÜR HÄMATOLOGISCHE NEOPLASIEN