Beste Freundin und Kollegin wird Trauzeugin

(16.08.2022)

Als Sandra Bratge, stellvertretende Leiterin der Station 33, Hochzeitpläne schmiedete, war sofort klar: Trauzeugin wird ihre beste Freundin und beste Kollegin Martina Schmid, Leiterin der Station 15!

Sandra Bratge und Martina Schmid kennen sich seit 1996, als sie mit der Lehre zur Gesundheits- und Krankenpflegerin begannen. Seitdem sind die beiden ein Herz und eine Seele. Ihre Freundschaft bewährte sich auch im Klinikum Straubing, wo Sandra Bratge aktuell Station 33 als Stellvertreterin und Martina Schmid die Station 15 als Leiterin führt. In der Pandemie rückten die beiden nochmal enger zusammen und führten mehr oder weniger eine Station mit zwei Teams. So konnte die Corona-Hauptstation optimal laufen.

Als Sandra Bratge Hochzeitspläne schmiedete, stand die Trauzeugin schnell fest: Martina Schmid, die beruflich wie privat ihr vollstes Vertrauen genießt. Die standesamtliche Hochzeit mit Hans Willkofer fand am 17. Juni 2022 in kleinem Kreis in Straubing statt. Danach kehrte die Hochzeitsgesellschaft im Landgasthof Krone in Steinach ein. „Es war ein perfekter Tag. Essen, Umfeld, Gäste – es hat alles gepasst“, schwärmt Sandra Bratge. Die Trauzeugin des Ehemanns arbeitet übrigens auch im Klinikum Straubing – auf Station 33 bei Sandra Bratge: Gesundheits- und Krankenpflegerin Claudia Huber. Auch sie ist eine „liebe und gute Freundin“. -urs-

Das #teamklinikumSR gratuliert von Herzen und wünscht euch nur das Allerbeste für die Zukunft!

MITARBEITERG'SCHICHTEN PFLEGE

KARRIERE IM PFLEGEDIENST