Bessere Wundversorgung

(05.11.2018)

Versammlung des Wundverbunds Gäuboden - Dr. Weber bleibt Vorsitzender

Bei der Jahresversammlung des Wundverbunds Gäuboden in den Räumen von Krankenpflege Protschka wurde Dr. Christoph Weber als Vorsitzender wiedergewählt. Die bald startende neue Homepage des Vereins traf auf positive Resonanz. Sie soll den Informationsfluss und die Kommunikation aller Beteiligten erleichtern und passend zum Vereinsziel dazu beitragen, die Versorgung der Patienten mit chronischen Wunden in der Region zu verbessern.

Maximilian Schötz von der Firma Kontrastreich stellte die neue Homepage des Vereins vor, die in Kürze online geht. Sie informiert Patienten über den Wundverbund. Interessierte können direkt mit dem Wundverbund Kontakt aufnehmen und online einen Antrag auf Mitgliedschaft ausfüllen. Ein gesonderter Bereich für Mitglieder bietet spezielle Fachinformationen.

Nach der Entlastung des Vorstands brachten die Wahlen folgendes Ergebnis: der neue Kassier heißt Dr. Jochen Giesler, die neue Protokollführerin Carmen Hadziabdic, neue Sprecherin des Beraterkreises wurde Heidi Lachner. Im Wundverbund Gäuboden haben sich Kliniken, niedergelassene Ärzte sowie andere Dienstleister wie Pflegedienste, Apotheken, Sanitätshäuser und Pflegeheime zusammengeschlossen, um die Versorgung chronischer Wunden zu verbessern. Als Service für Betroffene wurde eine Liste von Podologen in Stadt und Landkreis erstellt, um die Suche nach einem professionellen Anbieter medizinischer Fußpflege zu erleichtern. -urs-