Bayrisch-Böhmische Blasmusik mit den Donaumusikanten

(31.08.2018)

Es ist eine schöne Tradition, dass die Donaumusikanten e. V. Straubing in der Volksfestzeit auf Einladung des Vereins der Freunde und Förderer des Klinikums St. Elisabeth Straubing, heuer bereits zum sechsten Mal, während des Gäuboden-Volksfestes „A Trumm vom Paradies“ zu Patienten und Gästen bringen.

Nach einigen zünftigen Musikstücken im Foyer wanderte die Musikgruppe unter der Leitung des Dirigenten Jan Altschäffl, der auch die einzelnen Musikstücke vorstellte, in den Südgarten und  anschließend bei strahlend schönem weiß-blauem Himmel zu den Innenhöfen des Patientengartens, im Gefolge viele gehfähige Patienten und Gäste.  Aus den Patientenzimmern winkten und klatschten Zuhörer Beifall.  Zurück im Foyer, klang die volksfestliche Einstimmung nochmal mit „Bayrisch-Böhmischer Blasmusik“ sowie einer echt bayerischen Brotzeit aus.  Fördervereinsvorsitzende Brigitte Messerschmitt bedankte sich auch im Namen der Geschäftsführung des Klinikums bei den Musikanten und   dem 1. Vorsitzenden der Donaumusikanten e. V., Jörg Frisch, für das gelungene und abwechslungsreiche Konzert.