Medien

Auszeichnung „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“ des Klinikums St. Elisabeth

(11.08.2017)

Das Klinikum St. Elisabeth ist eines von zehn Prozent der an der Studie teilnehmenden mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland. Die Studie wurde von „Deutschland Test“ zusammen mit Focus-Money durchgeführt.

Trotz hoher Beschäftigungsquote ist die Sicherheit des Arbeitsplatzes nach wie vor herausstechendes Auswahlkriterium für Arbeitnehmer. Besonders sichere Arbeitsplätze bietet das Klinikum St. Elisabeth. Das hat „Deutschland Test“ in seiner Studie mit dem Titel „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“ herausgefunden, die gemeinsam mit dem Wirtschaftsmagazin Focus-Money durchgeführt wurde. „Wir freuen uns sehr, dass wir als aufstrebendes Unternehmen für Arbeitnehmer ein interessanter Arbeitgeber sind. Die Auszeichnung charakterisiert uns als verlässlichen Partner, mit dem sich die Zukunft sehr gut planen lässt“, sagt Klinikum-Geschäftsführer Dr. Christoph Scheu. 

Untersucht wurden im Rahmen der Studie die 5000 mitarbeiterstärksten Unternehmen Deutschlands im Zeitraum zwischen 2011 und 2015. Eine Auszeichnung erhielten etwa zehn Prozent der teilnehmenden Firmen, darunter das Klinikum St. Elisabeth. Bewertet wurden die drei Kennzahlen Umsatz-, Gewinn- und Mitarbeiterentwicklung. Das Klinikum erfüllt alle drei Bedingungen, die wirtschaftlichen Aufschwung ausmachen. Wissenschaftlich begleitet wurde die Studie von Prof. Dr. Werner Sarges aus Hamburg. -urs-