Ausgezeichneter Therapeut bei Prostata-Erkrankungen

(30.07.2018)

PD Dr. Matthias May vom Klinikum St. Elisabeth steht erneut auf der Focus-Ärzteliste

Männer mit Prostata-Erkrankungen werden am Klinikum St. Elisabeth sehr gut versorgt: Die Sommerausgabe 2018 des Magazins „Focus Gesundheit“ empfiehlt erneut den Straubinger Urologen Privatdozent Dr. Matthias May als deutschlandweiten Top-Experten allen Patienten mit einem Prostataleiden. Damit hat es der leitende Oberarzt der Urologischen Klinik des St. Elisabeth-Klinikums nun bereits zum dritten Mal hintereinander auf die viel beachtete Ärztebestenliste geschafft.

Bei Prostatakrebs und auch bei gutartiger Prostatavergrößerung finden die Patienten im Straubinger Klinikum eine kompetente Anlaufstelle. Mit dieser abermaligen Aufnahme in die Focus-Ärztebestenliste wird nach Ansicht von Privatdozent May die Leistungen des gesamten Teams der Urologischen Klinik und auch des Prostatakrebszentrums gewürdigt und ausgezeichnet. Das Klinikum St. Elisabeth festigt damit seinen Ruf als eine Spitzenadresse in der Diagnostik und Therapie von Männerkrankheiten.

Die wiederholte Nennung auf der Focus-Ärztebestenliste ist für Dr. May Motivation, im Sinne einer Aussage der Heiligen Katharina von Siena weiterzumachen: „Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“. So ist es ihm ein wichtiges Anliegen, dass die Urologische Klinik und damit auch das Klinikum St. Elisabeth weiterhin an der Spitze bleibt. -urs-