Medien

Aus dem Vermächtnis einer Patientin: 5.000 Euro für Palliativstation

(24.02.2021)

Eine Spende in Höhe von 5000 Euro überreichte Klaus Sandl (2.v.r.) an Dr. Carmen Müller (2.v.l.), Leitende Ärztin der Palliativstation am Klinikum Straubing. Bei dem Geld handelt es sich um einen Teil des Erbes von Sandls Tante Rosa Sandl, das der Neffe verwaltet.

Rosa Sandl ist im Alter von 86 Jahren Ende November 2020 in einem Seniorenheim gestorben, wo sie mehrere Jahre gelebt hatte. Die Palliativstation bedachte Rosa Sandl mit ihrem Vermächtnis, da ihr Mann vor vielen Jahren dort liebevoll betreut worden war. Dr. Carmen Müller bedankte sich für die großzügige Unterstützung und sagte, das Geld werde dafür verwendet, das Wohnzimmer auf der Palliativstation neu zu gestalten mit dem Ziel, eine angenehme Gesprächsatmosphäre für Begegnungen zu schaffen. Mit im Bild Peter Oberberger (links), Pflegerischer Leiter der Palliativstation, und Stefania Rausch (rechts) vom Marketing des Klinikums. - urs -