"Auf a Wort" - Die BongGäng musizierte für Patienten und Besucher

(04.06.2019)

Die Gruppe „BongGäng“ aus Bogen präsentierte Patienten und Gästen des Klinikums St. Elisabeth Lieder von STS unter dem Thema „Auf a Wort“ bis „zeig mir Dein Himmel“.

Die Bonggäng, bestehend aus Georg Loibl (Gitarre), Andreas Dittrich (Gitarre und Moderation), Joe Wagner  (Cajon), Reinhard Richter (Gesang) und Manfred Fries (Bass), nahm die Zuhörer auf eine Zeitreise über sechs Jahrzehnte mit.

Die Musikgruppe bot unverfälschte „echte“ und damit ehrliche Musik und - wie von STS gewohnt – mehrstimmigen Gesang. Bis auf zwei kleine Verstärker verzichtete sie auf das ansonsten übliche Bühnenequipment. Zum Vortrag kamen u. a. „Da kummt de Sunn“, „Überdosis G`fühl“, „Gö, Du bleibst heit nacht bei mir“, „Irgendwann bleib i dann dort“, „Großvater“, „Zeig mir Dein Himmel“,  und natürlich durfte auch „Fürstenfeld“ nicht fehlen. Das Publikum sang bekannte Texte begeistert mit, klatschte zum Rhythmus und spendete den Musikern reichlich Beifall, die sich mit dem Song „Wohin die Reise geht“ verabschiedeten.

Fördervereinsvorsitzende Brigitte Messerschmitt bedankte sich im Namen  der Geschäftsführung des Klinikums St. Elisabeth für das abwechslungsreiche Programm.