Medien
Arbeitsgruppe der Pfarrei Loitzendorf spendet an Palliativstation
Mit großem Engagement und viel Herz hat die Arbeitsgruppe der Pfarrei Loitzendorf eine Spende in Höhe von 670 Euro an die Palliativstation am Klinikums St. Elisabeth übergeben. Der Betrag stammt aus dem Erlös der diesjährigen Palmbüscherlaktion. Insgesamt wurden rund 150 Palmbüscherl gefertigt und auf Spendenbasis abgegeben. Waltraut Scheitinger und Brigitte Treiber überreichten den symbolischen Spendenscheck an das Team der Palliativstation. Die Spende kommt direkt den Patientinnen und Patienten zugute, die dort in einer sehr schweren Lebensphase versorgt werden.
„Es ist uns ein großes Anliegen, an der Stelle zu helfen, wo Menschen besondere Unterstützung brauchen“, betonte die Arbeitsgruppe bei der Übergabe. Das Team der Palliativstation unterstrich die große Bedeutung solcher Zuwendungen: Spenden ermöglichen zusätzliche Angebote und tragen dazu bei, den Aufenthalt für die Patientinnen und Patienten so angenehm und würdevoll wie möglich zu gestalten. Oberarzt und stellvertretender Leiter der Palliativstation Dr. Maximilian Meßmann bedankte sich im Namen des gesamten Teams herzlich für diese Unterstützung.

