A-R-T Staff Band spielt für Patienten

(04.03.2018)

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Straubinger musizieren für Patienten“ trat beim 161. Konzert die A-R-T Staff Band im Foyer des Klinikums auf.

Das Besondere dieser Band ist, dass alle Bandmitglieder Profimusiker und zugleich Lehrer der A-R-T Musikschule unter der Leitung von Andy Ruppert (Mitte) sind und in wechselnder Besetzung auftreten. Dieses Mal waren zu hören: Andy Ruppert an der Gitarre, Florian Murer am Flügel, Sebastian Braun an der Bass-Gitarre, Dominik Kopriva an den Percussions und Stefanie Baringer als Sängerin.

Mit einer Mischung aus aktuellen Hits und neu interpretierten Klassikern erfreuten die Musiker nicht nur die Gäste im Foyer, sondern auch die Patienten, die das Konzert in ihren Zimmern mitverfolgen konnten. Neben bekannten Liedern wie „Perfect“ von Ed Sheeran, „36 Grad“ von 2Raumwohnung oder „Stand by me“ von Ben E. King wurde unter anderem auch das von Michael Jackson bekannte Lied „Beat it“ in einer lateinamerikanischen Version und einer anderen Tonart gespielt. Dass es auch an einem Samstagnachmittag im Krankenhaus-Foyer funky werden kann, bewies die Band mit dem Lied „Play that funky music“.

Zu „Shut up and dance“ klatschten nochmal alle Zuhörer mit und mit der Zugabe „Le freak“ verabschiedete sich die Band. Geschäftsführer Dr. Christoph Scheu  und Luise Pillmeier, Schatzmeisterin des Vereins der Freunde und Förderer des Klinikums St. Elisabeth dankten der Band für den kurzweiligen Nachmittag.