2000 Euro für die Integrative Onkologie

(09.09.2022)

Bereits zum zweiten Mal unterstützt die Firma BMS Maschinenfabrik GmbH aus Pfatter das Klinikum St. Elisabeth mit einer Geldspende

Diesmal greift der Hersteller von Anlagen für die Getränke- und Lebensmittelindustrie der Integrative Onkologie am Klinikum St. Elisabeth unter die Arme.

Die Integrative Onkologie stellt Zusatzangebote zur Standardtherapie in der Krebsbehandlung aus den Bereichen Ernährung, Bewegung und Entspannung bereit. Leider werden diese Angebote nicht durch die Krankenkassen abgedeckt und finanzieren sich daher rein über Spenden. „Wir unterstützen immer schon soziale Programme, daher war es uns auch ein großes Anliegen den Krebspatienten hier am Klinikum Straubing etwas Gutes zu tun“, berichtet Thomas Lehmann. „Wir sind bereits sehr erfolgreich mit Onko-Walking-Gruppen, Klangschalenmeditationen und Yoga Gruppen gestartet, jetzt ab Herbst kommen auch Kochkurse wieder dazu. Das Feedback der Patienten ist sehr positiv und motiviert uns die Programme weiterzuführen und auszubauen“, erklärt PD Dr. Jochen Grassinger.

Das Projekt der Integrativen Onkologie kann nun auch online als Crowdfunding Projekt der VR-Bank Ostbayern Mitte eG unterstützt werden, ganz nach dem Motto:

www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/integrative-onkologie

oder direkt an die Sparkasse Niederbayern Mitte mit selbigen Verwendungszweck unter IBAN DE74 7425 0000 0000 0711 00.

Integrative Onkologie

Spenden an das Klinikum