Kompetenzzentrum Minimalinvasive Chirurgie
Ansprechpartner

Sekretariat
Claudia Niedermeier-Altschäffel
Tel. +49 (0)9421 710 1501
Fax +49 (0)9421 710 1509
E-Mail: AVG-Chirurgie


Wir bitten um eine telefonische Terminvereinbarung zur Sprechstunde.

Kontakt/ Sprechstunden/ Ambulanz
Portrait von Prof. Dr. Robert Obermaier, Chefarzt Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie und Proktologie
Prof. Dr. Robert Obermaier, Chefarzt Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie und Proktologie

Wir wurden durch die Deutsche Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie erfolgreich zertifiziert.  Dadurch sind wir eine von ca. 50 Kliniken in Deutschland, die die Bezeichnung „Kompetenzzentrum für Minimal Invasive Chirurgie“  führen.

Es wurde geprüft ob „Minimal Invasive Chirurgie“ nicht nur auf dem Briefkopf steht, sondern ob diese auch wirklich beherrscht und gelebt wird. Neben den erforderlichen OP Zahlen, die an unserer Klinik über zwei bis drei mal so häufig pro Jahr wie gefordert durchgeführt werden, wurden das „Know-How“ der Operateure, sowie die zur Verfügung stehende Ausrüstung auf Herz und Nieren geprüft und für gut befunden.

Die erforderlichen OP-Zahlen bestehen aus mindestens 100 kleinere Eingriffe wie etwa der Gallenblasen- und Blinddarmentfernung sowie 75 größere OPs wie beispielsweise an Darm und Magen.

Die Zertifizierung als Kompetenzzentrum für Minimal Invasive Chirurgie unterstreicht unsere Erfahrung auf diesem Gebiet und wir freuen uns Ihnen diese modernsten Operationsverfahren anbieten zu können.

Unser Behandlungsangebot

Auszeichnung