Stellenanzeige

Wir suchen für unsere IT-Abteilung zum nächstmöglichen Termin eine/n

IT-Software Anwendungsbetreuer/in für den Standort Straubing

Mit 7.200 Mitarbeitern in sechs Krankenhäusern, mehreren Servicegesellschaften und Medizinischen Versorgungszentren in München, Regensburg, Schwandorf, Straubing und Cham bietet der Krankenhausverbund der BarmHERZigen Brüder eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung für die Region.

Das Klinikum St. Elisabeth in Straubing ist ein modernes Krankenhaus der Versorgungsstufe 2 mit 475 Betten, das sich in 10 Hauptfach- und 4 Belegabteilungen unterteilt und jährlich rd. 25.000 Patienten stationär und 53.000 Patienten ambulant versorgt. Zudem ist das Klinikum NAW- und RTH (Christoph 15) – Standort und akademisches Lehrkrankenhaus der TU München. Es betreibt ein Medizinisches Versorgungszentrum mit mehreren Fachabteilungen. Es wurde mehrmals als eines der bundesweit führenden Krankenhäuser ausgezeichnet.

Ihre Aufgaben

• Installation, Konfiguration und Administration von medizinischen und nichtmedizinischen Anwendungen z.B. Praxis-/Ambulanzsoftware
  • Teilprojektleitung bei der Auswahl und Einführung von Anwendungen
  • Erstellen, Aktualisieren, Pflegen und Verwalten der benötigten Dokumentationen
  • Durchführung von Schulungen für Key-User und Anwender
  • Second Level Support zu IT-technischen Fragen und Problemstellungen der Endanwender
  • Troubleshooting und Fehleranalyse bei Anwendungen und Microsoft basierenden Systemen
  • Koordination von externen Dienstleistern

Ihr Profil

• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in oder einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
  • Sicherer Umgang mit Windows Servern und Client Betriebssystemen inkl. DNS, DHCP, AD
  • Kenntnisse im Bereich medizinischer Anwendungen wünschenswert
  • Interesse an der Unterstützung von Prozessen durch IT
  • Spaß an der Einarbeitung in neue Aufgabenstellungen und flexiblen Umsetzung
  • Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie service- und lösungsorientiertes Vorgehen
  • Sicheres und freundliches Auftreten gepaart mit Teamgeist
  • Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlichen Krankenhauses

• einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz
  • flexible Arbeitszeiten bei einer 39 Stundenwoche (Vollzeit)
  • 30 Urlaubstage pro Jahr - Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei.
  • Zukunftssicherheit in Form von betrieblicher Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen und Fitnessangebote
  • attraktive Vergütung nach AVR inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Das Bewerbungsverfahren wird über die Personalabteilung am Standort Regensburg betreut. Einsatzort ist das Klinikum St. Elisabeth in Straubing.

Wir freuen uns über die aussagekräftigen Unterlagen von Bewerbern jeglichen Geschlechts unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal.

www.barmherzige-regensburg.de

Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg