Karriere

Nikola Gegenfurtner: Seit April neue stellv. Leitung der Berufsfachschule für Pflege

(07.06.2023)

Pflegeprofi Nikola Gegenfurtner bringt viel Erfahrung mit in die Berufsfachschule für Pflege.

Für Nikola Gegenfurtner ist das Arbeiten bei den Barmherzigen Brüder nichts Neues, denn in den vergangenen elf Jahren war sie an der Berufsfachschule für Pflege am Krankenhaus St. Barbara tätig. Die 47-jährige hat eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachfrau, einen Abschluss als B.A. Gesundheitswissenschaften und einen Master in Mediation. Nach ihrer Pflegetätigkeit war Nikola Gegenfurtner als Heimleitung in Nürnberg aktiv, anschließend wechselte sie nach Schwandorf in die Berufsfachschule für Pflege und arbeitete hier als Klassenleitung.

„Ich wollte weiterhin beim Träger tätig sein. Von Straubing habe ich viel Gutes gehört und außerdem wollte ich auch zurück in meine Heimat Niederbayern um näher bei meiner Familie sein zu können. Für mich ist es spannend, junge Erwachsene im Berufsleben zu begleiten und ihnen Werte zu vermitteln, die den Pflegeberuf so besonders machen. Ich selber komme aus einer Lehrerfamilie, der Beruf liegt mir so zu sagen im Blut“, berichtet die frisch gebackene stellv. Leitung unserer Berufsfachschule für Pflege.

Nikola Gegenfurtner ist verheiratet und wohnt in der Nähe von Straubing. In ihrer Freizeit ist sie „lieber drinnen als draußen unterwegs“ und auch gern mal in den Bergen anzutreffen.

BERUFSFACHSCHULE FÜR PFlEGE

10-SEKUNDEN-BEWERBUNG PFLEGE