Karriere

Neuer Funktionsoberarzt der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie

(14.12.2022)

Dr. Florian Hammerschmid ist seit Oktober neuer Funktionsoberarzt der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie.

Dr. Florian Hammerschmid unterstützt seit Oktober die Chirurgie II als neuer Funktionsoberarzt. Sein Medizinstudium absolvierte der 38-Jährige an der LMU in München. Am LMU Campus Großhadern arbeitete er zunächst in der Orthopädie, welche später mit der Abteilung für Unfallchirurgie zum Muskuloskelettalen Universitätszentrum München fusionierte (MUM). Zwischenzeitlich war Dr. Florian Hammerschmid für zwei Jahre im Rahmen seiner Weiterbildung in der Helios Klinik München Perlach tätig.

„Ich habe mich relativ früh für die Orthopädie und Unfallchirurgie entschieden, da mir die handwerkliche Komponente gefällt und es Spaß macht, wenn man einen schnellen Behandlungserfolg sehen kann“, erklärt Dr. Florian Hammerschmid die Wahl seiner Fachrichtung.

Die Entscheidung in Straubing zu arbeiten hatte für ihn mehrere Gründe. Da sich sein Wohnsitz nun in der Region befindet, ist das Klinikum St. Elisabeth in perfekter Lage. Außerdem ist es für Dr. Florian Hammerschmid besonders wichtig, dass er am Klinikum St. Elisabeth ein tolles Team vorfindet, das hervorragende Medizin praktiziert und er sich so einerseits beruflich weiterentwickeln und andererseits auch seine Erfahrungen weitergeben kann.

Wir wünschen Dr. Florian Hammerschmid alles Gute und viel Erfolg bei seiner Funktion als Funktionsoberarzt.

KLINIK FÜR ORTHOPÄDIE, UNFALL- UND HANDCHIRURGIE

10-Sekunden-Bewerbung Ärzte