Karriere

Josef Göttl ist der neue pflegerische Leiter der Intensivstation

(20.10.2022)

Der neue pflegerische Leiter der Intensivstation gehört schon seit Jahren zum Pflegeteam.

VORGESTELLT: Josef Göttl, Pflegerische Leitung Intensivstation

In einem Satz - warum dieser Beruf?

„Die Kombination aus Medizin und Technik und die Tatsache, dass das Berufsbild des Intensivpflegers so nah am menschlichen Leben dran wie kaum ein anderes, macht diese Arbeit für mich so reizvoll.“

Josef Göttl verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung zum Krankenpfleger und über eine Fachweiterbildung zum Anästhesie- und Intensivpfleger. Der studierte Pflegemanager unterstützt bereits seit 1998 unser Pflegeteam der Intensivstation. Außerdem war er am Aufbau des Notfallmedizinischen Ausbildungs- und Trainingszentrums (NMATZ) beteiligt und orientiert sich bereits seit 2016 in Richtung Schichtleitung bzw. Stationsleitung. Im Sommer dieses Jahrs hat er die pflegerische Leitung der Intensivstation übernommen.

Privat ist er seit langer Zeit musikalisch aktiv und festes Mitglied in einer Tanzband. Gelegentlich beweist er sein Talent gerne auch als Aushilfs-Bassist.

DANKE Josef und weiterhin viel Erfolg im #teamklinikumSR! 

Karriere im Pflegedienst

MITARBEITERG'SCHICHTEN PflEGE

10-Sek-Bewerbung