II. Medizinische Klinik - Innere Medizin, Kardiologie, Konservative Intensivmedizin, Angiologie

Kardiologisches Seminar

(18.01.2018)

Ein buntes internistisch-kardiologisches Programm stand im Mittelpunkt des traditionellen kardiologischen Seminars im Hotel Wenisch.

Gut 120 Ärzte aus Kliniken und Praxen waren gekommen, um neue praxisrelevante Studienergebnisse zu beleuchten und neue Begutachtungsleitlinien zur Fahrtauglichkeit bei Herzerkrankungen zu diskutieren.

Die Vorteile einer aggressiven Therapie von Fettstoffwechselstörungen, die optimale Gefäßstütze (Stent) und neue Möglichkeiten, einen Schlaganfall zu verhindern, waren weitere Themen.

Eingeladen hatte die II. Medizinische Klinik des Klinikums St. Elisabeth mit Chefarzt Prof. Dr. Sebastian Maier. -urs-