II. Medizinische Klinik - Innere Medizin, Kardiologie, Konservative Intensivmedizin, Angiologie

10000 Euro für die Mobile Retter Region

(25.07.2022)

Sparkassenvorstand Walter Strohmaier überreichte an Stadt und Landkreis einen Spendenscheck von 10000 Euro an die Mobile Retter Region Straubing.

Sparkassenvorstand Walter Strohmaier überreichte an Stadt und Landkreis einen Spendenscheck von 10000 Euro an die Mobile Retter Region Straubing und würdigte damit den Einsatz professioneller Ersthelfer bei der Rettung von Menschenleben bei Herz-Kreislauf-Stillständen.

„Eine Sicherheit für Bürger, dass im Bedarfsfall schnell eingegriffen werden kann; keiner möchte in so eine Situation kommen – man sei aber unendlich dankbar, dass jemand da ist, der helfen kann, wenn der Ernstfall eintritt.“

Oberbürgermeister Markus Pannermayr und Landrat Josef Laumer freuten sich über die Zusammenarbeit, denn das Thema Wiederbelebung ist nicht an der Stadtgrenze zu Ende, es gehe hier ganz besonders darum, gemeinsam zu agieren.

II. Medizinische Klinik