Business Bike – Mitarbeiter Angebot kommt super an!

(01.06.2022)

Durch das neue Mitarbeiter-Angebot für Klinikum und MVZ kann sich das #teamklinikumSR zu günstigen Konditionen ein E-Bike über „BusinessBike“ leasen. Und siehe da: Es wird fleißig geradelt!

Renate Röglin, Servicekraft in unserem NFZ (Notfallzentrum): „Seit April sind mein Mann und ich stolze Besitzer zweier funkelnagelneuen E-Bikes. Das Auto bleibt jetzt oft zu Hause, denn wir schwingen uns lieber auf unsere tollen Radl. In 4 Wochen sind wir bereits 150 km gefahren. Toll, dass mir die Anschaffung durch das Klinikum ermöglicht wurde!“

Renate Röglin hilft als Servicekraft im NFZ unter anderem beim Auffüllen von medizinischem Materialien in den Patientenzimmern und bei der Pflege der Patienten. Seit Corona ist Renate auch für die Bereitstellung von Beutel mit medizinischen Utensilien, wie beispielsweise Verbands- und Blutabnahmematerialen zuständig. Diese werden zur Erstansicht von Patienten benötigt.

Doppelte Freude: Jeder Mitarbeitende kann ein Zweitfahrrad für seinen Partner oder seine Partnerin leasen (Details s. Dienstvereinbarung).

Wir wünschen Renate und ihrem Mann allzeit gute Fahrt!

Mitarbeiterg'schichten Pflege